Über mich

Trudi Buehler web

Durch die Vorliebe für gesunden Genuss und die Begeisterung für Bewegung sind Ayurveda und Yoga nun schon über Jahrzente meine treuen Begleiter. In diversen Ausbildungen zu Themen: ayurvedische Ernährungsphilosophie, Kochen, Psychologie und Meditation habe ich mich intensiv mit östlichem Heilwissen auseinandergesetzt.  

NEU Abschluss zur Meditationslehrerin Lehrgang Dez. 2016 - Dez. 2018 unter der Leitung des tibetischen Mönch Lharampa Tenzin Kalden wurden folgende drei Haupthemen behandelt

Die Philosophie der Meditation

Anleitung in Körperhaltung, Atemübung und Geisteshaltung in der Meditaion

Erfolgreiches Anleiten der Meditation für Einzelpersonen und Gruppen.                                                                                                                                  

weitere Ausbildungen auf meinem Weg:                                                                                                                         

Ganzheitlichen Ayurveda Ernährungs- und Gesundheitsberaterin
Ayurveda Köchin
Ayurvedischen Akademie für Ayurveda Zürich/Bierstein D

Ayurveda Ernährungstherapie
Zentrum für Ayurveda Medizin Ralph Steuernagel Bad Homburg D

Ayurvedisch-psychologische Beratung
Kompetenzzentrum für ayurvedische Psychologie & Yoga Jean-Pierre Crittin Rapperswil SG

 Portrait von meiner Tätigkeit 

«Die Kunst Menschen zu berühren und zu bewegen» im Buch von Anette Sidler