Klangschale

ACHTSAMKEITS-MEDITATION

«FREUNDSCHAFT SCHLIESSEN MIT DIR SELBST»

Das Sitzen in der Stille, diese einfache Technik hat eine uralte Tradition unabhängig von religiöser Zugehörigkeit und Herkunft. Wir erlauben uns, uns hinzusetzen, nichts zu tun und einfach nur aufmerksam zu sein. Der Verstand wirft Fragen auf und wir erkennen, wie verstrickt unsere Muster und Gewohnheiten sind und welche Spannungen damit verbunden sind. Allmählich wird unser "Affengeist" ruhiger und klarer, wir erlauben unserem Herzgeist die Stille zu erfahren und gewinnen Distanz zu unseren Gedanken und Gefühlen. 

Durch die Achtsamkeit finden wir einen Weg zu GLEICHMUT, LIEBE, MITGEFÜHL und FREUDE. 

Ergänzend zur Meditation im Sitzen, praktizieren wir LU JONG (tibetisches Heilyoga) Atem-Körper-Bewegungen. Diese Übungen haben eine tief greifende Wirkung auf unsere Gesundheit und unser Glücklichsein. Durch die Kombination von Position, Bewegung und Atem werden Blockaden gelöst, die körperliche Gesundheit, mentale Klarheit und Vitalität wird verbessert. 

 ACHTSAMKEITS - MEDITATION  1x monatlich abends 19.30h – 21.00h
 9. und 30.Sept. / 28. Okt. / 11. Nov. / 9. Dez.  2019 pro Abend Fr. 25.00
Quelle der Harmonie alte Steinhauserstrasse 19 6330 Cham ZG

Samstag  MEDITATION in STILLE und BEWEGUNG 23. Nov. 9.00h – 11.30h Fr. 45.00
Du lernst auf undogmatische Weise die Grundlagen der Achtsamkeits-Meditation kennen. In einer abwechslungsreichen Mischung von stillem Verweilen und Heilyoga Lu Jong. 

Auch eine Reise über tausend Meilen beginnt mit einem Schritt. Buddha

Bist du bereit, tiefer ins Bewusstsein einzutauchen, dich inspirieren zu lassen und deine wahre Natur zu entdecken? 

Anmeldung und weitere Informationen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 079 410 23 26