Klangschale

WORKSHOP ACHTSAMKEITS-MEDIATION & LU JONG tibetisches Heilyoga >>mehr lesen

Turbulente Zeiten verlangen nach innerer Ruhe und Ausgeglichenheit. Jetzt mit Heil-Yoga und Achtsamkeits-Meditation beginnen?

Hast du dir schon mal überlegt, ob sanfte Yogaübungen und Meditation deinen Alltag positiv verändern könnten. Möchtest du gerne mehr erfahren über das tibetische Heil-Yoga Lu Jong. Das Zusammenspiel von sanften Bewegungen mit ausgleichenden Atemübungen beruhigen Geist, entspannen Körper und bringen deine Lebens-Energien in harmonisches fliessen. An diesen Workshops praktizieren wir im speziellen die 5 Elemente Übungen. Ein wertvolles und ausgleichendes Programm für zu Hause. Ist unser Körper nach den Körperübungen entspannt, ist das die beste Vorausetzung zum Verweilen in  angeleiteter Achtsamkeits-Meditation. Diese beiden Kurse eignen sich sowohl für Einsteiger und auch bereits Yoga und Meditations-Praktizierende.

«Tu deinem Körper etwas Gutes, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen»

Wann: Sa. 31.Okt. und 5.Dez. | Zeit: 09.00 bis 11.30h | Wo: Cham Obermühlestr.8 | Ausgleich: Fr.75.00 pro Morgen | Anmeldung >>> hier 

>>> Programm

 

  ACHTSAMKEITS - MEDITATIONEN

«FREUNDSCHAFT SCHLIESSEN MIT DIR SELBST» 

Persönlich habe ich die Achtsamkeits-Mediationen und das Heil-Yoga Lu Jong in Ausbildungen von tibetisch-buddhistischen Lerhrmeistern Tulku Lobsang, Tenzin Kalden und auf einer Reise  nach Bhutan schätzen und lieb bekommen. Dankbar und glücklich im Herzen, gebe ich diese wertvollen Erfahrungen aus der tibetischen Weisheitslehre gerne weiter.
Anfangs beim stillen Verweilen werden Unruhe, Gedanken und Emotionen auftauchen. Allmählich lassen wir Gedanken, Gefühlen und Körperempfindungen ziehen wie die Wolken am Himmel und erfahren die Stille im SEIN im HIER und JETZT. 
1x monatlich; Montagabend 19.30h – 21.00h und Donnerstagmorgen 9.00h-10.30  
19.&22.Okt. | 02.& 05.Nov. | 07.&10.Dez. 2020 

Preis 90Min. 5er Abonomennt Fr.150.00 | Schnupper-oder Einzelbesuche Fr. 40.00 
Wo: Quelle zur Harmonie, alte Steinhauserstrasse 19 6330 Cham ZG >> hier anmelden
Privat-Lektionen: CHF 90.00 / 60 Min. für 1 Person CHF 120.-- / 60 Min. für 2 Personenauf incl. Übungsprogramm für zu Hause.

Was bedeutet Lu Jong mir persönlich; die sanften Bewegung stärken mich auf allen Ebenen und bringen mich in HARMONIE - KÖRPER - ATEM - GEIST - werden EINS. Das tibetische Heilyoga geht wie auch Ayurveda davon aus, dass Krankheiten – wie beispielsweise Rücken- und Gelenkschmerzen, organische Erkrankungen, Depressionen oder Ängste die Folge eines Ungleichgewichts der Elemente/Lebenssäfte sein können. Die achtsamen Übungen sind leicht erlernbar, von jeder Altersklasse ausführbar, auch wenn Bewegungseinschränkungen vorliegen. Durch die Kombination von Position, Bewegung und Atmung öffnen sich die Körperkanäle und die feinstoffliche Energie kommt ins fliessen, Blockaden in Kanälen und Chakras lösen sich und unser Herz öffnet sich mehr und mehr. LU JONG trägt dazu bei, physische, mentale und energetische Ebene ins Gleichgewicht zu bringen. Praktizieren wir die Übungen regelmäßig, werden Wohlbefinden, Körperwahrnehmung und innere Sensibilität und Vitalität gestärkt. Die Wiederherstellung des Energieflusses hat Auswirkungen auf Gesundheit von Körper und Geist,